EDV-Sachverständiger

Die DEKRA® Certification GmbH hat mich zum EDV-Sachverständiger für Systeme und Anwendungen zertifiziert.

Durch meine langjährige Berufserfahrung und erlernten Fachkenntnisse verfüge ich über das Wissen in IT-Systemen und IT-Anwendungen, Anbieter von Hard- und Software, sowie über Praxiserfahrungen im IT-Projektmanagement. Als Mitglied im #Verband unterliege ich der Sachverständigenordnung des Verbandes, sowie sich damit anschließenden Bestimmungen.

Ich werde auch als Schlichter für IT-Streitigkeiten eingesetzt. Meine Auftraggeber sind unter anderem Gerichte, Rechtsanwälte, Insolvenzverwalter, Unternehmen aus der Privatwirtschaft, Softwarehäuser und Beratungsunternehmen.

Durch meine Unabhängigkeit und Neutralität erfülle ich die Voraussetzungen im Markt, eine anerkannte und seriöse Leistung erbringen zu können.

Jeder Fall wird geprüft und dokumentiert. Sachverhalte zu Verträgen in der IT, Einführung und Inbetriebnahme sowie Abnahme von IT-Systemen analysiere ich und lege ich dar.

Auch die Überprüfung von Funktionsfähigkeiten in Hard- und Softwarelösungen können unklare IT-Projektstände aufklären.

Bestandteile der Leistung:

  • #Externer CSO (Chief Security Officer) / externer CISO (Chief Information Security Officer)
  • #Analyse von Funkstrecken, Smartphones, Tablets und anderen mobilen Endgeräten
  • #Managementberatung bzgl. Risiken und Methoden zur Prävention durch sichere IT Systeme
  • #Abnahme von IT-Projekten
  • #Erstellung von gerichtsverwertbaren Gutachten
  • #Gerichtsgutachten
  • #Beweissicherung
  • #Parteigutachten / #Privatgutachten
  • #Sachverständigengutachten
  • #Schiedsgutachten
  • #Gutachten zur Wertermittlung

Wir führen Sie mit unserer Brücke über Hindernisse hinweg – zur sicheren IT!